Aktuelles Programm
Heimspiele
Ausstellungen
Vereinsmaier e.V.
Impressionen
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt

Freitag, 14.2.2020, 20 Uhr: Waldi Weiz Festspiele - Eröffnungskonzert


Freitag, 14.2.2020, 20 Uhr: Eröffnungskonzert
Freitag, 6.3.2020, 19 Uhr: Vernissage
Samstag, 9.5.2020, 20:30 Uhr: Finissage-Konzert

Waldi Weiz Trio

Waldi Weiz- git/voc

Matthias Stolpe – harp/git/voc

Carlos Dalelane – b+dr

Dieses Trio begeistert mit Blues, Jazz und Soul und klingt wie eine komplette Band. Jeder Auftritt ist ein Freundschaftstreffen rhythmusbegeisterter Musiker der Oberklasse.

Waldi Weiz gilt als Bluesgitarrenlegende, die mit dem Daumen die Saiten anschlägt und damit berührende Bluesschwingungen erzeugt. Alles was und wie er es spielt, hat eine eigene Note in Stil und Arrangement.

Matthias Stolpe ist nicht nur im Trio ein vielseitiger Partner. Es gibt nur Wenige in der gesamten Szene, die die Harp so kräftig wie gefühlvoll beherrschen - hier ist er das I-Tüpfelchen  und sein Gesang und Slidegitarrespiel runden den gesamten Auftritt ab.

Carlos Dalelane ist einer der gefragtesten Musiker der Berliner Szene. Ob man einen Drummer braucht oder einen Superbassisten - oder, wie in diesem Trio, beides gleichzeitig!!!
Kein Wunder - bei seiner hausgemachten afrikanischen Rhythmusbegabung und Musikalität. Dafür benötigt man eine unglaubliche Kondition von Körper und Geist.   https://www.weiz.de/
http://www.deutsche-mugge.de/interviews/19-interpreten/interviews/1750-waldemar-waldi-weiz.html


Fortsetzung folgt