Aktuelles Programm
Heimspiele
Ausstellungen
Vereinsmaier e.V.
Impressionen
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt

Samstag, 8.7.2017, ab 15 Uhr: Sommerfest aufm Hinterhof!


"Sommerfest aufm Hinterhof" 2017 gemeinsam veranstaltet von Gründerzeit 2.0, Aber hallo, Weißensee, Gesobau und Sepp Maiers 2raumwohnung!

Am Nachmittag: Miranda erzählt - LINGULINO Kindertheater

„Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort. Und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort“
Stegreifmärchen für jeden Anlass, für jede Gruppe, für jedes Alter. Wann kann man schon mal einem Märchen beim Entstehen zuhören? Aus den Dingen, Vorschlägen, Bildern der Zuhörer spinnt Miranda einmalige Märchen und Geschichten, je nach Lust und Laune der Zuhörer auch mit deren aktiver Teilnahme. Auf dem buntgenähten sternförmigen Geschichtenteppich, nehmen die Märchenhelden, d.h. Objekte der Zuhörer (z.B. der Lieblingsteddy, ein Schlüsselbund, ein gefundener Socken etc.) ihren Platz ein und los gehts.
Für das Europafest im FEZ wurde eine zweite spannende Form gefunden: Hier entwickeln sich die Märchen aus dem Malen: Mit farbkräftigen Wachspastellkreiden gestalten die Kinder gemeinsam ein Bild – alles was gemalt wird, fließt in die Geschichte ein, umgedreht findet sich die Geschichte im Gemalten wieder.

http://www.lingulino.de/programme/miranda-erzahlt

Am Abend: Dorle Ferber & Njamy Sitson

Eine gemeinsame musikalische Reise durch afrikanische und europäische Klangwelten, komponiert oder improvisiert, mit großer Spielfreude über viele Grenzen musiziert und gesungen…

Njamy Sitson, Stimme, afrikanische Stegharfe, Kalimba, Percussion
Dorle Ferber, Stimme, Violine, Obertonflöte

http://dorle-ferber.de/?page_id=210

Außerdem: Kinder-Flohmarkt / Gründerzeit 2.0-Stand / Gegrilltes / Getränke / Kaffee / Kuchen ...


Fortsetzung folgt